Was für ein herrlicher Nachmittag: Wo bis 1987 Stahl produziert wurde, bietet sich heute eine der spektakulärsten Kulissen durch den industriellen Wandel im Ruhrgebiet – die traditionsreiche Henrichshütte in Hattingen.

Während das Brautpaar Steffi und Gediz und seine 110 Gäste Hochzeitstorte, Fingerfood, kalte Getränke und Chansons genossen, habe ich alles gegeben und mein Hemd völlig durchgeschwitzt. Irgendwie trotzdem erfüllend.

Steffi Springer und Gediz Taskaya mit Akkordeonist Lutz Strenger
Steffi Springer und Gediz Taskaya mit Akkordeonist Lutz Strenger
Tolle Kulisse für einen Sektempfang bietet das Industriedenkmal Henrichshütte in Hattingen.
Tolle Kulisse für einen Sektempfang bietet das Industriedenkmal Henrichshütte in Hattingen.

tmp_17857-IMG_20150718_1909351843267224

Feierabend um 19.00 Uhr. Hemd und Baskenmütze können ausgewrungen werden.
Feierabend um 19.00 Uhr. Hemd und Baskenmütze können ausgewrungen werden.

 

Schweißtreibende Arbeit in der Henrichshütte: Lutz Strenger spielt französische Chansons für Hochzeitsgesellschaft