Die wirklich chaotischste Hochzeit erlebte ich einmal in einem Industriemuseum in der Nähe von Leverkusen. Die Hochzeitsplanerin rief mich auf dem Handy an und sagte sinngemäß „du weißt doch, dass heute Hochzeit ist…?“

„Klar“, sagte ich, „bin schon unterwegs. Wieso?“

„Weil der Dekorateur und der Blumenladen im Termin vertan haben und morgen erst gekommen wären.“

Na ja, ich hab also das Gaspedal durchgedrückt, um noch mit zu retten, was ging. Die Planerin rannte von Haus zu Haus, um weiße Laken (als Hussen- und Tischdeckenersatz) einzusammeln, nur ist freitags vormittags nicht jeder zu Hause. Ein griechisches Lokal in der Nähe half aus – das hatte gerade noch geklappt.

Aber wo blieben die Blumen?

Um zehn vor drei – und somit zehn Minuten vor der Trauung – kam das Brautpaar zeitgleich mit dem Blumenlieferanten: Der Lieferwagen stand huckepack auf einem Abschleppwagen des ADAC, da der Fahrer blöderweise statt Diesel Benzin in den Tank gekippt hatte. Also kamen die Blumen mit den gelben Engeln.

Übrigens: Bei der Trauung gab’s keine Pannen, die Tränen der Hochzeitsplanerin werden sicherlich mindestens 70 Prozent Tränchen der Erleichterung gewesen sein…

😉

Die chaotische Hochzeit