Französische Akkordeonmusik bei 'Klein Mont-Martre' in Xanten mit Lutz Strenger
Französische Akkordeonmusik bei ‚Klein Mont-Martre‘ in Xanten mit Lutz Strenger

Am letzten Wochenende der NRW-Sommerferien fand rund um die Klever Straße in Xanten der Kunstmarkt KleinMontMartre statt. Die Atmosphäre mit französisch anmutendem Charme erinnert an den Pariser Stadtteil und Künstlerhügel Montmartre.

Mehr als 50 Künstler zeigten und boten auf der Kunstmeile ihre meist dekorativen Kunstwerke zum Verkauf an. Bilder, Graphiken, Fotografien, Skulpturen und Objekte decken ein breites Spektrum künstlerischen Schaffens ab. An einigen Ständen waren Kunsthandwerker mit hochwertigen Objekten, die einen Gebrauchswert haben, vertreten. Lutz Strenger spielte dort am verkaufsoffenen Samstag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Trotz Regen und Wind kamen tausende Besucher in die schöne Stadt und blieben gerne vor der Bühne von Lutz Strenger stehen. Gut gefragt war auch die CD „Chante!“, die Lutz Strenger in ausreichender Menge dabei hatte – immerhin lag der Auftritt genau vier Monate vor dem ersten Weihnachtstag.
Musik, Wein und Flammkuchen boten das passende Ambiente zur Kunst.

Veni, vidi…. Ich kam, sah und spielte.