„Kannst du bei meinem Jugendfreund auf der standesamtlichen Hochzeit spielen? Er und seine Braut sind total durchgeknallte Typen, da muss etwas her, was gar nicht zu denen passt“, rief mich eine unbekannte Nummer aus North-Carolina an. Mit einem „klar kann ich“ nahm ich die Herausforderung an. Denn das Brautpaar ist ein absolutes Heavy-Metal-Paar, die die französischen Chansons nicht unbedingt zu ihren Favoriten zählen.

Die Überraschung kam mega-mäßig gut an. Auf Burg Hohenlimburg (Hagen) überraschte ich die beiden zunächst am Flügel („The Feather“) im Trauzimmer und anschließend mit „La vie en rose“, „Sous le ciel de Paris“ und „Somewhere Over The Rainbow“ im Burghof.

Und es hat sich gezeigt: Die ganz harten Metaller waren zu Tränen gerührt. Das Akkordeon und der Jugendfreund aus den USA haben’s möglich gemacht. Eine kurze Mail erreichte mich noch aus North-Carolina:

„… habe mit der Mama von Robin gesprochen, es lagen wohl alle in Tränen, man beschreibt deinen Auftritt wie auch dein Auftreten als traumhaft – du hast den Menschen Heute bei der Hochzeit wunderbare Erinnerungen beschert.

Viele Grüße,

Götz“

Heavy Metall trifft auf Musette bei einer standesamtlichen Trauung auf Burg
Heavy Metall trifft auf Musette bei einer standesamtlichen Trauung auf Burg Hohenlimburg
Passt das? Musette und Metal? Klar. Auf Burg Hohenlimburg.