Der charismatische Frontmann der englischen Pop- und Soulband „Hot Chocolate“, Errol Brown, starb am 6. Mai 2015 mit nur 71 Jahren auf den Bahamas nach einem Leberkrebs-Leiden.

Hot Chocolate waren in den 70er und 80er Jahren erfolgreich, bersonders durch die Hits „It Started With A Kiss“, „So You Win Again“ und „You Sexy Thing“. Als Hochzeitssänger trat  Errol Brown mit Hot Chocolate 1981 auf der Hochzeit von Prinzessin Diana mit Prinz Charles im Buckingham-Palast auf.

Brown war auf Jamaica geboren worden und als Zwölfjähriger nach Großbritannien gezogen. Er hinterlässt seine Frau Ginette, mit der er mehr als 30 Jahre lang verheiratet war, und seine beiden Töchter Colette and Leonie. „Ich denke, ich habe in meinem Leben mein Ding durchgezogen“, sagte er dem „Telegraph“ bei seiner Abschieds-Tournee. „Ich will nichts halbherzig machen. Es ist Zeit.“

Hot Chocolate-Sänger Errol Brown verstarb am 6. Mai 2015